Luisa Marie ist 1000. Baby des Jahres

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
von rechts: Chefart Dr. Christian Schindlbeck, die Mutter Christina Haber, mit der kleinen Luisa Marie und die Hebamme Christina Baumann.

Traunstein - Die kleine Luisa Marie wurde am vergangenen Wochenende in der Frauenklinik geboren. Sie ist das 1000. Baby, das in diesem Jahr im Klinikum zur Welt gekommen ist.

In der Frauenklinik des Klinikums Traunstein gab es am vergangenen Samstag die 1000. Geburt des Jahres 2011. Um 16.49 Uhr kam die kleine Luisa Marie mit 3140 Gramm und einer Größe von 52 Zentimetern zur Welt.

Chefarzt Privatdozent Dr Schindlbeck und Hebamme Christina gratulierten der glücklichen Mutter Christina Haberl aus Traunstein mit einem Blumenstrauß.

„Sechs Wochen früher als letztes Jahr haben wir die Marke von 1000 Geburten überschritten“ so Dr. Schindlbeck. „Da bei uns natürlich auch Mehrlinge zu Welt kommen liegt die Anzahl der geborenen Kinder mit der 1000. Geburt bei 1019 Neugeborenen.“ Das Klinikum Traunstein rechnet heuer mit zwischen neun bis zehn Prozent mehr Geburten. „Als Chefarzt des Mutter-Kind-Zentrum Traunstein freue im mich besonders über das Vertrauen, dass die werdenden Eltern in unsere Frauenklinik setzen“, so der Chefarzt.

Pressemitteilung Klinikum Traunstein / red

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser