+++ Eilmeldung +++

Große Trauer

Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

Motorrad-Unfall mit tödlichem Ausgang

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Mehrere Motorradunfälle ereigneten sich am Wochenende im Landkreis Traunstein. Einer davon endete für einen 21-Jährigen tödlich.

Tödlicher Motorradunfall bei Schnaitsee

An der Kreuzung im Ortsteil Kreuzstraße kam es am Freitag um 17.20 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Eine 20-jährige Landauerin war mit ihrem Auto von Waltlham in Richtung Frabertsham unterwegs. An der Kreuzung der Staatsstraße Schnaitsee - Kienberg übersah sie das Stoppschild und überquerte die Vorfahrtsstraße ungebremst. Zur selben Zeit wollte ein 21-jähriger Schnaitseer mit seinem Motorrad, von Schnaitsee kommend, an der Kreuzung nach links in Richtung Waltlham abbiegen. Der Kradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwerst verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein eingeliefert werden. Die Pkw-Fahrerin erlitt nur leichte Verletzungen; der Gesamtschaden beträgt etwa 13.000,- Euro. Mindestens 20 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schnaitsee übernahmen die Absperrung und Absicherung der Unfallstelle und die Umleitung des Verkehrs. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen.

Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, verstarb der 21-jährige Motorradfahrer am Samstagnachmittag an seinen schweren Verletzungen im Klinikum Traunstein.

Schwerer Unfall mit Kleinkraftrad - Trostberg

Am Samstag, den 17.08.2013, ereignete sich auf der Staatsstraße 2091 ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rollerfahrer. Eine 62-jährige Trostbergerin wollte von Nunbichl kommend nach links auf die Staatsstraße 2091 in Richtung Trostberg abbiegen. Ein aus ihrer Sicht von links kommender 51-jähriger Hohenbrunner setzte seinen rechten Fahrtrichtungsanzeiger. Die 62-jährige ging davon aus, dass der Rollerfahrer abbiegen will und fuhr in die Kreuzung ein. Der Rollerfahrer fuhr jedoch geradeaus in Richtung Emertsham weiter. Es kam zum Zusammenstoss beider Fahrzeuge. Der 51-jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen in die Kreisklinik Trostberg zur stationären Behandlung eingeliefert. Die 62-jährige Trostbergerin blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 3 500 Euro.

Alkoholisiert mit Motorrad gestürzt - Traunreut

Alkoholisiert war ein 21-jähriger Motorradfahrer am frühen Sonntagmorgen gestürzt und hatte daraufhin sein Motorrad am Unfallort liegen gelassen und war nach Hause gegangen.

Zeugen hatten das Motorrad am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr vor dem Steiner Feuerwehrhaus entdeckt. In der benachbarten Wiese lag ein Helm.

Die alarmierte Polizei fuhr zur Halteradresse. Der Traunreuter war bereits zu Hause und aufgrund seiner Schürfwunden und Prellungen konnte er die Unfallfahrt auch nicht leugnen. Er war offensichtlich ohne Fremdbeteiligung zu Sturz gekommen. Unfallursache dürfte Alkoholisierung sein. Der Atemalkoholtest zeigte über 1 Promille an.

Der junge Mann musste zur Blutentnahme mitkommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Fremdschaden liegt keiner vor.

Die Steiner Feuerwehr kümmerte sich um die Verwahrung des Motorrad und um die Beseitigung des ausgelaufenen Öls.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer - Seebruck

Schwere Verletzungen zog sich ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz in Seebruck zu. Der Gröbenzeller fuhr kurz vor 17 Uhr mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2094 von Obing kommend in Richtung Seebruck. Kurz vor dem Ortseingang Seebruck geriet er aufgrund von Unachtsamkeit an die rechte Bordsteinkante. Dadurch stürzte er und rutschte in die benachbarte Wiese.

Mit Brüchen, Prellungen und Abschürfungen kam der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in das Trostberger Klinikum .

Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

An der Unfallstelle waren 15 Kräfte der Seebrucker Feuerwehr zur Verkehrsregelung und Straßenreinigung im Einsatz.

Pressemeldungen Polizeiinspektionen Trostberg und Traunreut

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser