- 0 Kommentare
- Weitere
Traunstein - Die Karriere von Michael Kinshofer begann vor 23 Jahren mit der Ausbildung in der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee, in der er zuletzt als Bereichsleiter Vertrieb und stellvertretendes Vorstandsmitglied tätig war. Nach Stationen in der Privat- und Firmenkundenberatung, beriet Herr Kinshofer Unternehmen in wirtschaftlichen Krisensituationen. Anschließend folgte die Bereichsleitung Kredit.
Herr Kinshofer bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit und kennt die vielschichtigen Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Situationen. „Die Verbundenheit mit der Region und der enge Kundenkontakt sind wesentliche Bestandteile der Sparkassen-DNA und wichtiger Erfolgsfaktor für gute Zusammenarbeit. Ich freue mich sehr darauf, mich für unsere Kunden zu engagieren“, so Michael Kinshofer.
Die ersten Schritte als neues Vorstandsmitglied
In den ersten Tagen standen Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen auf der Agenda. Viel Zeit, sich auszuruhen bleibt aber nicht: „Gerade in schweren Zeiten gilt es, die Wirtschaft in der Region bestmöglich zu unterstützen, um Arbeitsplätze zu erhalten und Kundeneinlagen vor den negativen Folgen der niedrigen Zinsen zu schützen. Das werden wir gemeinsam schaffen und aus der Situation gestärkt hervorgehen.“, so Michael Kinshofer.
Vorstandsvorsitzender bedankt sich
Der Vorstandsvorsitzende Roger Pawellek bedankte sich auch bei Herrn Reinhard Fick, der bis zur Ankunft von Herrn Kinshofer die Funktion des Marktvorstands interimistisch übernommen hatte.
„Herr Fick hat in seiner Zeit als Marktvorstand großartige Arbeit geleistet. Ich danke ihm sehr dafür und wünsche ihm auch in seiner neuen Aufgabe als „Leiter Marktunterstützung Passiv“ weiterhin viel Erfolg. Darüber hinaus wird Herr Fick als stellvertretendes Vorstandsmitglied eine weitere herausragende Funktion in unserer Sparkasse bekleiden.“, so Roger Pawellek.
Pressemitteilung Kreissparkasse Traunstein-Trostberg