Pressemitteilung DJK Nußdorf

Ferienprogramm: Radlausflug zur Firma Leimer

+
Im Rahmen des Ferienprogramms der DJK Nußdorf ging es für eine Gruppe von 12 Kindern mit dem Rad zur Firma Leimer.

Nußdorf - Am Dienstag den 30. Juli ging es im Rahmen des Ferienprogramms der DJK Nußdorf für eine Gruppe von 12 Kindern mit dem Rad zur Firma Leimer.

Nach dem sportlichen Beginn mit dem Rad vom Sportplatz in Nußdorf nach Kotzing bekamen wir gleich mal was zu trinken und einen Film über die Firma Leimer gezeigt. Dann durften wir alle Hygieneanzüge und -hauben anziehen und los ging die Tour durch die Großbäckerei. Angefangen bei den Mehlsilos war danach besonders die Backstraße sehr interessant. Vom Teigklumpen konnten wir den Weg bis zum fertigen Brot sehen, das wir dann - noch heiß - gleich essen durften. Danach ging es in die Semmelbröselmühle und Verpackung. Besonders lecker waren die frischen Backerbsen (nach Geheimrezept!) und Croutons. Danach begrüßte uns noch der Firmeninhaber Hr. Leimer persönlich und wir dankten unserem Firmenführer Hr. Anders sehr herzlich für die tolle Gelegenheit der Betriebsführung. Jeder Besucher bekam auch noch eine Packung Original Backerbsen mit auf den Heimweg.

Pressemitteilung DJK Nußdorf

Zurück zur Übersicht: Nußdorf (Chiemgau)

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT