Beim Abbiegen übersehen
Schwerer Unfall fordert bei Nußdorf im Chiemgau zwei Verletzte
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagnachmittag (21. Januar) bei Nußdorf im Chiemgau. Zwei Fahrzeuge krachten beim Abbiegen ineinander.
Nußdorf - Eine Leicht- und eine mittelschwer verletzte Person forderte am Freitagnachmittag (21. Januar) gegen 16.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der ST 2096 zwischen Matzing und Sondermoning. Ersten Informationen nach war der Lenker eines Ford Fiesta unterwegs auf der TS 46 von Nußdorf kommend in Richtung Sondermoning. Er wollte dann nach links, in die vorfahrtsberechtigte ST 2096 in Richtung Sondermoning abbiegen. Hierbei übersah er den Lenker eines Seat, der in Richtung Matzing unterwegs war. Es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge und der Seat prallte mit voller Wucht in die Fahrerseite des Ford.
Schwerer Abbiegeunfall bei Nußdorf im Chiemgau




Der Seat wurde noch um 180 Grad gedreht und kam entgegen seiner Fahrtrichtung zum Stehen. Hierbei wurden beide Fahrzeuglenker verletzt und durch das BRK, welches mit zwei Rettungswagen und dem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war, in die Kliniken nach Trostberg und Traunstein verbracht. Die Feuerwehren aus Nußdorf und Hart waren mit insgesamt 25 Einsatzkräften vor Ort. Sie sperrten die ST 2096 für die Zeit der Unfallaufnahme und reinigten die Fahrbahn. Auch der Brandschutz wurde sichergestellt. Die Polizei aus Traunstein hat den Unfall aufgenommen. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
FDL / BeMi / nt