Rauschberg: Noch ein Waldbrand?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ruhpolding - Feueralarm am Rauschberg: Nach dem Waldbrand am Thumsee wurde am Sonntagabend kurzzeitig auch im Bereich der Bergstation ein solcher vermutet.

Am Sonntagabend, 28.07.2013, gegen 23.00 Uhr ging in Inzell bei der Feuerwehr eine Meldung ein, am Rauschberg würde ein Waldstück brennen. Die Feuerwehr Inzell ging sofort auf Erkundungstour und sichtete in Richtung Rauschberg einen Feuerschein. Die Integrierte Leitstelle wurde informiert und es wurde Großalarm ausgelöst. Als Sammelstelle für die umliegenden Feuerwehren wurde der Rauschbergbahn-Parkplatz bestimmt.

Brandalarm am Rauschberg

Es wurden Erkundungstrupps sowie die Bergwacht gerufen, um die Rauschbergseilbahn in Betrieb zu setzen und die Gegend genau abzusuchen. Die Brandstelle wurde zwischen der Bergstation und den letzten Seilbahnmasten vermutet. Nach circa einer Stunde konnte aber Entwarnung gegeben werden, da kein Brandherd entdeckt wurde.

kaf/redch24

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser