Feueralarm in Biomasse-Heizkraftwerk

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ruhpolding - Alarmstufe vier wurde am späten Nachmittag in Ruhpolding ausgelöst. Feuer im Biomasse-Heizkraftwerk - so lautete die Meldung.

Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Traunstein, Ruhpolding, Siegsdorf und Eisenärzt, Polizei sowie das BRK mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt zum Brandort beordert.

Brand in Heizkraftanlage

Vor Ort angekommen, stellten die Rettungskräfte fest, das alles halb so schlimm war, wie zunächst angenommen. Ein technischer Defekt hatte ein kleineres offenes Feuer ausgelöst, das von den Floriansjüngern rasch gelöscht werden konnte. Insgesamt waren ca. 80 Einsatzkräfte vor Ort. Der Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

kaf

Zurück zur Übersicht: Ruhpolding

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser