100 Jahre SC Ruhpolding

Lebensgroße Sportlernachbildungen bewundern: Ausstellung in Ruhpolding

Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger steht vor seinem Double aus der Ausstellung in Ruhpolding
+
Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger mit seinem Double aus der Ausstellung

Ruhpolding - Die Ausstellung zum 100-jährigen Jubiläum des SC Ruhpolding kommt gut bei den Besuchern an. Das sagt der SCR-Vorsitzende Herbert Fritzenwenger auf Anfrage. „Wir haben teilweise Tage, da kommen zwischen 100 und 150 Besucher“, so Fritzenwenger.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:


Aufgrund dessen kommt es zu Wartezeiten am Eingang, da sich wegen der Hygienevorschriften immer nur 23 Personen im Erdgeschoss und ersten Stock aufhalten dürfen.Großen Anklang finden die lebensgroßen Puppen, die Sportlern nachempfunden sind. Begeistert von seinem Double war auch Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger, der nach seinem Urlaub die Ausstellung besuchte. Die Verantwortlichen des Skiclubs hoffen nun, dass noch viele Besucher bis Ende September den Weg zur Ausstellung in der „Alten Schule“ beim Rathaus finden werden.

Zeitplan und Öffnungszeiten der Ausstellung bis 27.09.2020:


  • Donnerstag – Samstag: 14 – 18 Uhr
  • Sonntag: 11 – 16 Uhr

SHu

Kommentare