Familienfest am Mittwoch, dem 2. August

Kinder-Trift im Holzknechtmuseum Ruhpolding

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ruhpolding - Zum Familienfest im Holzknechtmuseum am 2. August wird es eine ganz besondere Attraktion geben: Neben unzähligen Aktionen wird für die kleineren Besucher eine Kindertrift aufgebaut sein.

Die Technik der Trift ist vermutlich älter als die Flößerei mit gebundenen Baumstämmen.Man warf dabei das Holz an einer Stelle in den Flusslauf und brachte es an anderer Stelle wieder an Land. Beim Flößen war es von Nöten, dass der Fluss groß und ohne viele Kurven zu flößen war. Besonders im Bergwald entwickelte sich dagegen die Technik der Trift, bei der die losen Baumstämme im Bergbach Richtung Tal nach unten befördert wurden.

Familienfest im Holzknechtmuseum

Beim Familienfest im Holzknechtmuseum Ruhpolding laden die große Museumswiese und die idyllisch gelegenen Berghütten unter den umgebenden Bäumen von 10 bis 17 Uhr zum Genießen des Sommers ein. Dem Team des Ruhpoldinger Holzknechtmuseums ist noch so einiges eingefallen: Neben Märchenerzählen, Kinderschminken, Bastelprogramm, Singen mit Kindern und einigem mehr, wird die Tradition des Triftens speziell für Kinder wieder belebt. Konkret handelt es sich dabei um eine 12 Meter lange Wasserrutsche, die auf der Museumswiese aufgebaut wird. An der Schneckenbachstube wird mit Grillzeug, Vegetarischem, Getränken, Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Zusätzlich wird an diesem Tag "Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater" mit dem Stück "Kasperl und die wahre Liebe" spielen. Aufgrund der hohen Nachfrage bitte unbedingt den Vorverkauf an der Museumskasse nutzen.

Das Sommerfest unter dem Motto "Einfach weil Sommer schön ist!" findet am 2. August von 10 bis 17 Uhr im Holzknechtmuseum Ruhpolding in der Laubau statt. Infos unter www.holzknechtmuseum.com und auf Facebook.

Medien-Information Holzknechtmuseum Ruhpolding

Zurück zur Übersicht: Ruhpolding

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser