Unfall auf dem Weg nach Zell

Auto landet in Bach: Grundstückseinfahrt mit Abbiegung verwechselt

+

Ruhpolding - Nach einer langen Nacht geriet ein Trio mit dem Seat von der Fahrbahn ab. Grund ist wohl die schlechte Sicht gewesen. Die Polizei hat dennoch einen Alkoholtest gemacht.

UPDATE, 16.30 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Am Dienstag, um etwa 4.15 Uhr fuhr ein 21-jähriger Grassauer mit seinem Seat Ibiza von Ruhpolding in Richtung Zell. Als er auf Höhe St. Valentin nach links in Richtung Zell abbiegen wollte, nahm er aufgrund der durch Dunkelheit und Regen eingeschränkten Sicht stattdessen eine Grundstückseinfahrt, welche an einen Bach angrenzt. Dabei übersah er den knapp einen Meter tiefen Bach und landete mit dem Fahrzeug darin.

Die Fahrzeuginsassen blieben dabei bis auf einen Schock glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug musste durch einen Kran geborgen werden. Die FFW Ruhpolding war ebenfalls vor Ort und unterstützte die Bergungsmaßnahmen.

Die Höhe des durch das Wasser entstandenen Sachschadens ist bislang unklar, wird zunächst jedoch auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Update, 11.25 Uhr: Bilder

Ruhpoldinger fährt nach Party mit seinem Auto in Bach

Erstmeldung

Kurioser Unfall am Dienstagmorgen. Am Montag - dem Geburtstag eines jungen Mannes aus Ruhpolding - wurde sein Geschenk - ein gebrauchter Seat - noch zugelassen. Einen Tag später kam das Ehepaar mit einem Freund von der Geburtstagsfeier und fuhr auf der Straße Hadermarkt auswärts nach Zell. Das war etwa 5 Uhr und die Sicht um diese Zeit nicht gut.

Der Fahrer bog daher zu früh nach links in eine Hofeinfahrt. Da die Straße dort keinerlei Schutzplanken oder ähnliches hatte, fuhr er direkt in den Bach.

Alle drei Insassen konnten sich aus dem Auto befreien. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm den Unfall auf und konnte keinen Alkohol beim Fahrer feststellen.

Die Feuerwehr Ruhpolding war bei der Wasserrettung des Autos zur Hilfe für einen Abschleppdienst mit Kran im Einsatz. Am Fahrzeug entstand ein mittlerer Sachschaden.

kaf

Zurück zur Übersicht: Ruhpolding

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser