Pressemitteilung Chiemgau Arena Ruhpolding

Volksbank Raiffeisenbank wird Partner der Chiemgau Arena

Michael Kamml, Engelbert Schweiger, Klaus Hatzel, und Justus Pfeiffer, 1. Bürgermeister Ruhpolding in der Chiemgau Arena
+
v.l.n.r Michael Kamml, Hauptgeschäftsstellenleiter Ruhpolding; Engelbert Schweiger, Geschäftsführer Chiemgau Arena Ruhpolding; Klaus Hatzel, Direktor meine Volksbank Raiffeisenbank eG; Justus Pfeiffer, 1. Bürgermeister Ruhpolding.

Ruhpolding - Neuer Partner der Chiemgau Arena ist seit dem 1. Oktober meine Volksbank Raiffeisenbank eG, die aus dem Zusammenschluss der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee und der VR meine Raiffeisenbank mit Sitz in Altötting entstanden ist und deren Verschmelzung technisch und rechtlich Ende September umgesetzt wurde.

Die Besucher der Chiemgau Arena in Ruhpolding erleben ab sofort einen deutlich sichtbaren werblichen Auftritt der meine Volksbank Raiffeisenbank eG, mit dem insbesondere das neue Logo einer der größten und stärksten Genossenschaftsbanken in Deutschland vermittelt wird. Die Offizielle Hausbank der Chiemgau Arena präsentiert sich aber nicht nur werblich vor Ort, sondern verbindet das Engagement auch mit dem bundesweiten Vorteilsprogramm MeinPlus der Volksbanken Raiffeisenbanken. Mitglieder werden so attraktive Vergünstigungen beim Kauf von Tickets für Veranstaltungen und bei der Nutzung der touristischen Angebote in der Chiemgau Arena erhalten. Dazu gehören z.B. Arena- und Segway-Touren, aber auch das BiathlonSchießen. 


„Mit unserem Engagement als Partner der Chiemgau Arena wollen wir unser Bekenntnis zur regionalen Verwurzelung auch nach der Verschmelzung unterstreichen“, erklärt Klaus Hatzel, Direktor der meine Volksbank Raiffeisenbank eG, die Kooperation mit einem der schönsten und bekanntesten Biathlon-Stadien weltweit. „Und wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass Nachwuchs- und Spitzensportler weiterhin auf höchstem Niveau ihren Sport in unserer Region betreiben können.“ 

Wir freuen uns sehr über das Bekenntnis von meine Volksbank Raiffeisenbank zur Region und auf eine langjährige Partnerschaft im Sinne des Wortes“, begrüßt Justus Pfeifer, Bürgermeister von Ruhpolding, den neuen Partner. Und Engelbert Schweiger, Leiter der Chiemgau Arena, ergänzt: „Wir entwickeln seit 2018 ein mehrstufiges Betriebs-, Nutzungs- und Vermarktungskonzept für die Chiemgau Arena. Mit den sich daraus ergebenden Möglichkeiten haben wir meine Volksbank Raiffeisenbank überzeugen können und werden in den nächsten Jahren sicherlich viele spannende Projekte gemeinsam umsetzen.“

Pressemitteilung Chiemgau Arena Ruhpolding

Kommentare