Mit Schneepflug kollidiert

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Laufen - Am gestrigen Donnerstag ereignete sich auf der B 20 Höhe Höfen ein Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise nur Sachschaden entstand. Ein 19-Jähriger wollte einen Schneepflug überholen.

Gegen 17.40 Uhr war ein 19-jähriger Dingolfinger von Laufen Richtung Tittmoning unterwegs, als er kurz vor Höfen auf einen Schneepflug aufschloss. Dass der Schneepflugfahrer nach links in den Parkplatz Höfen einbiegen wollte entging dem Dingolfinger offensichtlich, weshalb er zum Überholen ansetzte und in der Folge mit dem Räumschild des Schneepfluges kollidierte.

Am Fahrzeug des 19-Jährigen entstand ein Sachaschen von etwa 2500 Euro, am Schneepflug entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Schneepflugfahrer konnte seine Arbeit fortsetzen, das Fahrzeug es 19-Jährigen hingegen musste abgeschleppt werden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser