+++ Eilmeldung +++

Mit 89 Jahren

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben 

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben 

Skatingcamps im Loipenparadies Inzell

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Wer einmal für die dynamische Skating-Technik Feuer gefangen hat, kommt nicht mehr davon los.

Inzell - Das Team "Mountain Aktiv" bietet diesen Winter vier Mal jeweils zweitägige Workshops für Anfänger und auch Fortgeschrittene an.

Rhythmisch im Skating-Stil durch eine tief verschneite Winterlandschaft gleiten: das macht Lust auf mehr. Auch dank der Begeisterung für den Biathlon-Sport und sympathische bayerische Spitzensportler wie Magdalena Neuner ist dieser winterliche Ausdauersport voll im Trend. Skating aber lebt von einer optimalen Technik. Nur so wird die Bewegung leicht, dynamisch und lustvoll. Für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es diesen Winter im Loipenparadies Inzell vier Mal jeweils zweitägige Workshops.

Organisiert werden sie von der Inzeller Sportwissenschaftlerin Daniela Hackl und „Mountain Aktiv“. Die Termine sind – sowohl für Level 1 als auch für Level 2 – der 16./17. Dezember, der 13./14. Januar, der 3./4. Februar und der 24./25. Februar. Die Skatingtechnik ist dynamischer als die klassische Technik und schneller bei längeren Gleitphasen. Sie erfordert mehr Gleichgewichtsgefühl und Grundkondition. Die Teilnehmer üben mit DSV-Techniktrainern alle wichtigen Grundtechniken. Mit Hilfe einer Videoanalyse können sie auch Kleinigkeiten sehr schnell verbessern. Ein Wachs- und Ausrüstungsvortrag gibt Anregungen, um auch vom Material her auf dem neuesten Stand zu sein. Bei Schneemangel im Ort kann auf Höhenloipen in der Nähe ausgewichen werden. Alle Infos und auch das Anmeldeformular gibt es bei Daniela Hackl und Petra Kamml unter Telefon 0049-(0)8665 / 929458, info@mountain-aktiv.de oder www.mountain-aktiv.de.

Pressemeldung Mountain Aktiv

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser