Staatspreis für Bianca Krauss

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bianca Krauss mit ihrem Staatspreis

Trostberg - Eine Urkunde und einen Blumenstrauß gab es für Bianca Krauss, frisch gebackene Staatspreisträgerin und Kauffrau für Bürokommunikation bei der AlzChem Trostberg GmbH.

Im Rahmen einer Schulabschlussfeier in der Traunsteiner Berufsschule II haben der stellvertretende Landrat Josef Konhäuser und Rektor Helmut Gleixner die Urkunden für den Staatspreis verliehen. Auch Bianca Krauss, die frisch gebackene Kauffrau für Bürokommunikation bei der AlzChem Trostberg GmbH, wurde für ihre hervorragende Leistung und einen Notendurchschnitt von 1,0 mit dem Staatspreis der Regierung von Oberbayern geehrt.

Biancas Freude über die Auszeichnung ist groß. „Es ist die Anerkennung für harte Arbeit und Disziplin, die man zwischen Arbeit und Freizeit, Familie und Freundeskreis aufbringen muss, um einen guten Abschluss zu machen. Die Ausbildung bei der AlzChem war spannend, abwechslungs- und lehrreich. Sie hat mir sehr gut gefallen und sie hat sich gelohnt. Ich bin froh über meine Berufswahl und meine jetzige neue Aufgabe“, so Bianca Krauss.

Bianca Krauss ist nun die neue Kollegin im AlzChem Marketing Bereich „Chemie und Anwendungen“ und Mitarbeiterin in der Vertriebskoordination.

Dazu Stefan Greger, Geschäftsführer der AlzChem Trostberg GmbH: „Genau solchen Nachwuchs brauchen wir und wünschen wir uns – motivierte und lernwillige junge Damen und Herren, die bereit sind Leistung zu bringen und sich für unser Unternehmen engagieren wollen.“

Auch Ausbildungsleiter Manfred Hochreiter und Ausbilderin Claudia Sassmann gratulierten ihrer ehemaligen Auszubildenden zu der Auszeichnung und überreichten als Anerkennung einen Wertgutschein und Blumen. Manfred Hochreiter: „Wir sind sehr stolz auf Bianca Krauss, wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren beruflichen Weg.“

AlzChem bildet derzeit ca. 130 junge Mensche in naturwissenschaftlichen, technischen und kaufmännischen Bereichen aus.

Mehr dazu finden Sie unter www.alzchem.de/de/karriere/ausbildung

Pressemeldung AlzChem

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser