Stimmungsvolles Lichterfest in Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Stimmungsvolle Beleuchtung in der Traunsteiner Innenstadt.

Traunstein - Viel geboten wurde den Besuchern beim diesjährigen Lichterfest. Für die Kinder gab es ein besonderes Angebot: Kutschenfahrten mit dem Christkindl.

Das Traunsteiner Lichterfest am Christkindlmarkt war ein voller Erfolg. Die speziell für das Fest mit zahlreichen Kerzen geschmückte Umgebung ließ die Augen der Besucher strahlen. Heute wurden die Besucher auf der Christkindlmarkt-Bühne musikalisch von Michael Alf und Thomas Gugger mit "Swinging Christmas" unterhalten. Die Großen sowie die Kleinen wurden einbezogen und sangen mit.

Eindrücke vom Traunsteiner Lichterfest

Die Besucher vom Traunsteiner Christkindlmarkt erlebten eine ganz besondere Atmosphäre in der adventlich geschmückten Innenstadt. Speziell für das Lichterfest in den verschiedenen Straßen wurden für Kinder kostenlose Kutschenfahrten durch die Stadt angeboten. Mit auf der Kutsche war auch das Traunsteiner Christkindl dabei, was die Kleinen besonders freute. Zu bewundern ist in der Innenstadt auch die Traunsteiner Märchenwelt. In über 30 weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Holzhütten werden Schmankerl und Handwerkskunst angeboten. 

Der Traunsteiner Christkindlmarkt bietet bis zum 24. Dezember die Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre Geschenke zu kaufen und die Vorfreude auf Weihnachten zu genießen.

Kaf

Aus unserem Archiv: Das Lichterfest 2010

Lichterfest am Traunsteiner Christkindlmarkt

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser