Bauausschuss spricht über Baywa-Kaufland-Projekt

Baywa-Kaufland-Projekt wieder Thema im Bauausschuss

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunreut - Nachdem sich die Traunreuter Anfang Oktober für das Baywa-Kaufland-Projekt in einem Bürgerentscheid ausgesprochen haben, könnte das Projekt heute entscheidend vorankommen:

Das Baywa-Kaufland-Projekt in Traunreut könnte am Donnerstag, 16. Januar, einen entscheidenden Schritt weiter kommen. Am Nachmittag tagt der Bauausschuss. Auf der Tagesordnung steht die Aufstellung des Bebauungsplans. Allerdings wird das Thema heute lediglich vorberaten. Die endgültige Entscheidung fällt in der kommenden Woche im Stadtrat.

Über das Baywa-Kaufland-Projekt gab es in der Vergangenheit heftige Diskussionen. Traunreuter Geschäftsleute und umliegende Gemeinden befürchten einen Kaufkraftabfluss. Schlussendlich entschieden sich die Traunreuter bei einem Bürgerentscheid für das Projekt.

Quelle: Bayernwelle Südost

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Traunreut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser