Baywa-Markt in Traunreut eröffnet heute

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunreut - In Traunreut geht heute ein mehrjähriges Diskussionsthema zu Ende: der neue Baywa-Markt an der Trostberger Straße öffnet seine Pforten.

Rund 15 Millionen Euro wurden am Standort Traunreut investiert. Zu den bereits bestehenden 50 Arbeitsplätzen kommen zehn neue hinzu. Beim Bau des neuen Marktes wurde vor allem auf die Energieeffizienz und die Nachhaltigkeit großen Wert gelegt. Mehr als achtzig Prozent der erforderlichen Wärme wird aus regenerativen Quellen gewonnen. Bevor der neue Markt gebaut werden konnte, gab es in Traunreut einen Bürgerentscheid.

Quelle:

Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Traunreut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser