Grünes Licht für Dauerblitzer in St. Georgen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

St. Georgen - Der Traunreuter Stadtrat hat sich für die viel diskutierte permanente Geschwindigkeitsüberwachungsanlage entschieden. Andere Vorschläge wurden abgelehnt.

St. Georgen bekommt nun endlich die viel diskutierte permanente Geschwindigkeitsüberwachungsanlage. Nach langer Diskussion entschied sich der Traunreuter Stadtrat mit knapper Mehrheit (14:12) für die Maßnahme. Die Dauerblitzanlage ist ein einjähriges Pilotprojekt seitens der bayerischen Staatsregierung.

Durch die Entscheidung für die Blitzeranlage haben sich die Stadträte gleichzeitig auch gegen alle anderen Maßnahmen, wie beispielsweise den Rückbau der Rechtsabbiegerspur oder LED-Hinweisschilder ausgesprochen.

Hintergrund der Debatte ist die gefährliche Situation im Straßenverkehr im Traunreuter Ortsteil St. Georgen.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © Picture Alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Traunreut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser