Beifahrerin ins Krankenhaus Traunstein eingeliefert

Motorrad von Traktor erfasst

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Matzing - Am Montag Nachmittag gegen 14 Uhr kam es zu einem Unfall auf der B304 zwischen Nunhausen und Matzing.

UPDATE, 27.09.2016: Pressemitteilung Polizei

Zu einem Unfall mit einer mittelschwer verletzten Beifahrerin eines Motorrades kam es am Montag auf der B304 zwischen Nunhausen und Matzing. Ein 56-jähriger Landwirt war mit seinem Traktorgespann gegen 14 Uhr in Richtung Altenmarkt unterwegs. 

Hinter ihm fuhr ein Lkw, dessen Fahrer den Traktor trotz Überholverbot überholte. Hinter dem Lkw fuhr ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Berchtesgaden und übersah, dass der Traktorfahrer nach links in ein Feld abbog

Trotz Vollbremsung fuhr das Motorrad in den Traktor. Die 56-jährige Mitfahrerin wurde dabei mittelschwer verletzt und kam ins Klinikum Traunstein. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.500 Euro. Die Feuerwehren aus Matzing und Stein a.d Traun waren zur Verkehrsregelung im Einsatz.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Traunreut

Erstmeldung

Ein Traktorgespann befand sich auf der Bundesstraße in Richtung Altenmarkt. Hinter dem Gespann befand sich noch ein LKW und ein Motorrad mit zwei Personen, welches aber der Traktorfahrer übersah

Traktor rammt Kradfahrer beim Abbiegen

Beim links abfahren von der B304 in ein Feld krachte das Motorrad mit dem Traktor zusammen. Die Mitfahrerin stürzte dabei schwer und musste mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus Traunstein gebracht werden. Der Fahrer des Krads wurde nach ersten Informationen nicht verletzt.

Die Feuerwehren Matzing und Stein an der Traun mussten den Streckenabschnitt der Bundesstraße zwischen Matzing und Hörpolding für mindestens eine Stunde komplett sperren. An dem Motorrad und dem Traktor entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Die Polizei Traureut nahm den Unfall auf.

FDL/Kirchhof

Zurück zur Übersicht: Traunreut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser