Neben Carglass

Abriss und Neubau an der Siemens-Straße

+
Ein neues Wohn- und Geschäftsgebäude wird hier an der Werner-von-Siemens-Straße in Traunreut entstehen.
  • schließen

Traunreut - Etwas frischer Wind an der Werner-von-Siemens-Straße: Zwei alte Gebäude neben Carglass werden abgerissen und durch etwas Neues ersetzt.

Der Bauausschuss der Stadt Traunreut hatte am Mittwoch keine Einwände: An der Werner-von-Siemens-Straße neben Carglass wird neu gebaut. Ein Wohn- und Geschäftshaus mit zwei Obergeschossen kann entstehen. Es wird etwas zurückversetzt gebaut, heißt: nicht mehr so nah an der Straße wie das bestehende Gebäude. Auch die Garagen im Hinterhof werden abgerissen und durch einen Neubau, teils mit Obergeschoss, ersetzt.

Welche Geschäfte einziehen, war der Verwaltung noch nicht bekannt. Durch die "Traunreuter Sortimentsliste" ist der Rahmen aber etwas begrenzt, denn ein Handel mit "innenstadtrelevanten Sortimenten" ist in diesem Bereich ausgeschlossen. Gemeint sind in erster Linie Waren der Nahversorgung.  

xe

Zurück zur Übersicht: Traunreut

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser