Echo-Preisträger kommt nach Traunreut

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunreut - Ein besonderes musikalisches Schmankerl gibt es am 6. Juli im k1 zu hören: Christian Elsässer tritt mit seiner Big Band und der Sängerin Veronika Zunhammer auf.

Am 6. Juli hat die Fußball-WM „spielfrei“, Zeit das Spielfeld freizugeben: Für die fantastische 19-köpfige Big Band rund um Bandleader Christian Elsässer. Trotz seiner gerade mal 30 Jahre ist Elsässer ein alter Hase. Bereits als Teenager versetzte er die Münchner Jazz-Szene mit seinen reifen Klavierkünsten in kollektives Raunen. Seither hat die Bewunderung für ihn nicht nachgelassen – im Gegenteil.

Mittlerweile nimmt man international Notiz von den Fähigkeiten des Pianisten, Komponisten und Hochschul-Dozenten. So räumte er zahlreiche hochangesehene Preise und Stipendien ab, unter anderem den ECHO Jazz. Aber auch als Arrangeur und Dirigent von Projekten wie „Willy Astor & BR Rundfunkorchester“, ist er vielbeschäftigt. Das Programm an diesem Abend reicht von traditionellen Jazzstandards über neu bearbeitete Volkslieder mit bayerischen Texten bis hin zu Pop-Hits wie ABBA's "Dancing Queen", alles im eindrucksvollen Gewand einer 19-köpfigen Big Band.

Dem k1-Publikum bestens bekannt sein dürfte die Gesangs-Solistin des Abends Veronika Zunhammer. Aufgewachsen in Traunwalchen ist die studierte Jazzsängerin und -komponistin mit ihrer Musik inzwischen bis nach China oder in den Kongo sowie zum "Young Artists Festival" auf die griechische Insel Samos gereist. „Ihre Stimme hat eine filigrane Strahlkraft, technisch brillant und leidenschaftlich feurig. Egal ob sie einen Henry-Mancini-Klassiker singt oder auf bayerisch vom 'Rückenwind' erzählt. Diese unbedingte Klarheit, diese von Herzen kommende Ehrlichkeit, das sind Dinge, die Musik großartig sein lassen.“ (Ulrich Habersetzer, BR)

Weitere Infos & Tickets: Tel. 08669-857-444 oder www.k1-traunreut.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Pressemeldung k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum Traunreut

Zurück zur Übersicht: Traunreut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser