Nächtlicher Einsatz in Traunreut
Leuchtreklame steht lichterloh in Flammen und hält Feuerwehr auf Trab
- 0 Kommentare
- Weitere
Traunreut – Vermutlich ein technischer Defekt an einer Leuchtreklame in der Trostberger Straße löste in der Nacht auf Sonntag (15. Januar) gegen 1.20 Uhr einen Feuerwehreinsatz in Traunreut aus.
Update, Montag (16. Januar): Pressemeldung der Polizei
Am Sonntag (15. Januar) nachts gegen 1.23 Uhr, wurde durch eine Passantin ein Brand in der Trostberger Straße mitgeteilt. An einer Spielhalle/Casino hatte die Anzeigetafel außen am Gebäude Feuer gefangen.
Durch die schnelle Reaktion der Einsatzkräfte der Feuerwehr Traunreut konnte das Feuer rasch gelöscht und eine größere Gefährdung ausgeschlossen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Es wurde niemand verletzt.
Es waren sieben Fahrzeuge der Feuerwehr Traunreut mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Zudem befand sich vorsorglich ein Rettungswagen an der Einsatzörtlichkeit.
Pressemitteilung Polizeistation Traunreut
Erstmeldung
Nach Eingang der Alarmierung war die Feuerwehr Traunreut innerhalb kürzester Zeit mit sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften am Brandort. Beim Eintreffen der Wehr stand die Leuchtreklame lichterloh in Flammen. Der Brand konnte aber sehr schnell abgelöscht werden und es wurde weiterer Schaden am Gebäude verhindert.
Feuerwehreinsatz nach Brand in Traunreut am 15. November




Auch das Rote Kreuz war zur Brandsicherung mit einem Rettungswagen und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Vermutlich war ein technischer Defekt die Brandursache. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei Traunreut geführt. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.
FDL/BeMi, mw