Noch heute wird die Strecke freigegeben

Das ist er! Der Matzinger Kreisverkehr ist fertig

+
Luftbild vom neuen Kreisverkehr bei Matzing.
  • schließen

Traunreut - Die Bauarbeiten lagen exakt im Plan: Nach anderthalb Monaten Bauzeit ist der Kreisverkehr auf der B304 bei Matzing jetzt fertig. Am Nachmittag wird die Strecke wieder frei gegeben.

Damit dürfte zum einen ein Unfallschwerpunkt im Landkreis beseitigt sein und zum anderen sollten sich die langen Staus von Chieming kommend nun erledigt haben. Den Kreisverkehr bei Matzing hatten sich deshalb viele Autofahrer schon lange herbeigesehnt. 45 Meter Durchmesser hat er. Die Kosten in Höhe von 600.000 Euro teilten sich der Bund zu zwei Dritteln und der Freistaat zu einem Drittel. 

Fotos: Der neue Matzinger Kreisverkehr

xe

Zurück zur Übersicht: Traunreut

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser