Generalsanierung oder Neubau?

Was passiert mit der Grundschule Traunreut?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunreut - Eine klare Antwort auf die Frage gibt es noch nicht. Sicher ist: Sie muss erneuert werden. Im Stadtrat ist am Donnerstag die Machbarkeitsstudie dazu vorgestellt worden.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. In der Machbarkeitsstudie ist es vor allem um die Kosten gegangen. Der Neubau der Schule inklusive Sporthalle beläuft sich demnach auf 14 Millionen Euro. Ein Teil davon wird bezuschusst, so berichtet die Bayernwelle.

Die Stadt müsste knapp neun Millionen Euro bezahlen. Eine Generalsanierung wäre deutlich günstiger. Eine Alternative wäre auch der Neubau der Schule und die Sanierung der Sporthalle.

Auch das wäre etwas günstiger. Der Stadtrat hat einstimmig die Verwaltung beauftragt, die Höhe der Förderung zu ermitteln. Die Details sollen bis zur nächsten Sitzung vorliegen. Dann sollen weitere Schritte festgelegt werden.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Felix Kästle/

Zurück zur Übersicht: Traunreut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser