Traunreut kauft zusätzliche Fläche

Statt 30.000 Quadratmeter Wald ein neues Gewerbegebiet

+
Der Gewerbepark Süd-Ost II wird in absehbarer Zeit erweitert. Zwischen neuem Bauhof und Siteco wird ein neues Gewerbegebiet entstehen. (Archivfoto)
  • schließen

Traunreut - Die Flächen für Industrie und Gewerbe im Südosten der Stadt werden wieder größer: Jetzt wurden die Voraussetzungen für ein neues Gewerbegebiet geschaffen.

Konkret geht es um die Flächezwischen dem neuen Bauhof und Siteco. Wie auf der Stadtratssitzung am Donnerstag bekannt gegeben wurde, hat die Stadt die Fläche von Siteco gekauft: "Dort wird ein neues Gewerbegebiet geplant", so Geschäftsleiter Sepp Maier auf Nachfrage von chiemgau24.de. 

Die Fläche ist derzeit vor allem noch mit Bäumen bewachsen und misst rund 30.000 Quadratmeter. Das entspricht gut vier Fußballfeldern. Über den weiteren Zeitplan lässt sich derweil noch nichts sagen.

Im ursprünglichen Artikel war fälschlicherweise das Waldgebiet nördlich der Philipp-Reis-Straße markiert. Die Stadt hat aber das hier mit einem roten X markierte Gebiet gekauft.

xe

Zurück zur Übersicht: Traunreut

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser