Pressemitteilung Stadt Traunreut

Der Traunreuter Christbaum wird aufgestellt!

+
Der Traunreuter Christbaum wird aufgestellt!

Traunreut - Der Traunreuter Christbaum wird aufgestellt! Das erste Zeichen der Vorweihnachts- und Adventszeit auf dem Rathausplatz.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch heuer wieder einen prächtigen Christbaum auf dem Traunreuter Rathausplatz aufstellen können. Der Baum läutet in Traunreut immer die Vorweihnachtszeit ein, er schmück den Rathausplatz immer schon bevor dann später die Weihnachtshütten auf dem Weihnachtsmarkt die Kinderaugen zum Leuchten bringen.


Bei dem Baum handelt es sich um eine stattliche Fichte mit acht Metern Höhe. Er ist wunderschön in einem Privathaushalt herangewachsen um ziert in ein paar Tagen den Rathausplatz. Der imposante Baum wird am 5. November um 9 Uhr vom städtischen Bauhof auf dem Rathausplatz aufgestellt werden. Mit Lichterketten geschmückt wird er dann im Laufe der nächsten Wochen, so dass er spätestens bis zur Weihnachtsmarkteröffnung am 29. November im vollen Glanz erstrahlt.

Die Stadt Traunreut bedankt sich recht herzlich für die Baumspende und wir freuen uns schon, wenn der Baum dem Rathausplatz das weihnachtliche Ambiente verleiht.


Alle Termine zum Weihnachtsmarkt werden in einem separaten Flyer in den nächsten Wochen veröffentlich bzw. sind auf der Homepage der Stadt unter www.traunreut.de/weihnachtsmarkt zu finden. Und nicht vergessen: Am ersten Adventswochenende finden auch die Märkte in Sankt Georgen und Stein an der Traun statt.

Pressemitteilung Stadt Traunreut

Kommentare