Endrunde der U19 (A-Jun.) in Traunreut

Wieninger-Libella-Hallenturniere: Erste Endrunde

Traunreut - Am Sonntagnachmittag, dem 16. Jaunar, wurde in der Sporthalle des TuS Traunreut die erste Endrunde im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere ausgetragen.

17 A-Junioren-Mannschaften ermittelten in drei Vorrunden die Endrundenteams und diese sechs besten diesjährigen Hallenmannschaften trafen sich im finalen Turnier im Modus "Jeder gegen Jeden".Erfreulich viele Zuschauer sahen 15 spannende, meist knappe aber vor allem fair ausgetragene Spiele. Als die spielstärksten Teams kristallisierten sich sehr bald die Mannschaften des SB Chiemgau-Traunstein und der JFG Hochstaufen heraus und diese trafen in einem dann taktisch geprägten Spiel in der 4. Runde im direkten Vergleich aufeinander. Etwa Mitte der Hälfte des Spiels ging Traunstein in Führung und baute diese dann kurz vor Ende in Überzahl clever auf 2:0 aus. Bei der Endplatzierung waren die Mannschaften des SV Ruhpolding und die JFG Teisenberg mit jeweils 7 Zählern punktgleich. Im direkten Vergleich gewann die JFG Teisenberg mit 2:1 und belegte damit den 3. Platz. 

Die Wieninger-Libella-Turniere - die in dieser Saison bereits zum 10. Mal von der Brauerei Wieninger gesponsert werden - sind mit270 teilnehmenden Mannschaften, knapp 3.000 Spielern, 63 Terminen in 18 verschiedenen Hallen nach wie vor das größte Hallenturnier, das bayernweit ausgetragen wird.

Der besondere Dank galt dem TuS Traunreut um Jugendleiter Zlatko Fischer für die perfekte Organisation der Endrunde, den beiden sehr guten Schiedsrichtern Hans Wichtlhuber und Johannes Oberrader sowie den Trainern und Spielern für das sehr faire Auftreten. 

Unter den Endrundenteilnehmern wurde ein Libella-Trikotsatz verlost, der von der JFG Teisenberg gewonnen wurde und - als Sponsorenvertreter - von Michael Fenninger überreicht wurde. In den bisherigen 9 Jahren handelt es sich um den 145. Libella-Trikotsatz, den die Brauerei Wieninger an insgesamt 52 Vereine in der Gruppe Ruperti verschenkt hat.

Presseinformation JGSL Inn/Salzach - Ruperti

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Traunreut

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser