Nun doch nicht im Trauna-Center?

Stadt überlegt: Wohin mit der Traunreuter Bücherei?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Seit Jahren stehen jede Menge Geschäftsflächen im Trauna-Center leer.

Traunreut - Wo soll die Traunreuter Bücherei untergebracht werden? Diese Frage ist weiter unklar. Auch das Trauna-Center kommt erstmal nicht in Frage.

Wie die Bayernwelle berichtet, hat der Stadtrat die Planungen am Dienstag mit 20:9 Stimmen gestoppt. Eigentlich hat alles auf das Trauna-Center als neue Unterkunft für die Bücherei hingedeutet. Die Stadt hatte geplant, dort entsprechende Räume anzumieten. Doch daraus wird aber erstmal nichts. Offenbar fehlen noch die Unterschriften von zwei Eigentümern des Gebäudes. Dadurch zieht sich das Verfahren weiter hin.

Das dauert dem Stadtrat zu lange. Er hat sich deshalb mehrheitlich dafür ausgesprochen eine andere Lösung zu suchen. Das Trauna-Center ist aber noch nicht komplett aus dem Spiel, heißt es. Sobald die fehlenden Unterlagen vorliegen, könnte das Gebäude der Stadt erneut angeboten werden.

Zurück zur Übersicht: Traunreut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser