Saufgelage: Mädchen (12) hatte über ein Promille

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunreut - Saufgelage mit unerfreulichem Ende: Die Polizei schnappte ein besoffenes Mädchen (12)! Ein anderer Trunkenbold musste sich auf dem Weg zur Dienststelle mehrfach übergeben.

Über ein Promille Alkohol im Blut hatte ein zwölfjähriges Mädchen, das am Freitag mit einer Gruppe Jugendlicher am Wehr an der Traun gefeiert hatte. Die Polizei hatte gegen 22 Uhr die Jugendlichen kontrolliert. Ein Alkotest bei der Zwölfjährigen ergab über ein Promille. Angeblich hätte sie den Alkohol von einem 18-Jährigen bekommen, der sich auch auf der Feier befand.

Das Mädchen wurde mitgenommen und bei der Mutter abgeliefert. Das Jugendamt wurde über den Vorfall informiert. Auch einen betrunkenen 17-Jährigen nahm die Polizei mit. Auf der Fahrt zur Dienststelle musste er sich mehrfach übergeben. Da seine Eltern nicht erreichbar waren, holte ihn sein volljähriger Bruder von der Polizei ab.

Pressemeldung PST Traunreut

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Traunreut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser