Bewegung bei den Freien Wählern

Stadtrat Biermaier hört auf: Nachrücker steht fest

+
Fotomontage: Stadtrat Ernst Biermaier vor dem Traunreuter Rathaus
  • schließen

Traunreut - Ernst Biermaier wird sein Stadtratsmandat niederlegen - der Pensionist war der führende Kopf der FW-Fraktion im Stadtrat. Sein Nachfolger im Gremium ist aber schon gefunden:

Metzgermeister Konrad Blank wird das Stadtratsmandant von Ernst Biermaier aus Stein, früher Prokurist, übernehmen. Auf der Stadtratssitzung am Donnerstag, den 1. Juni, wird der Wechsel offiziell vollzogen und Konrad Blank vereidigt

Nachrücker Konrad Blank.

Bei der Fraktion der Freien Wähler in Traunreut müssen im Zuge von Biermaiers Ende als Stadtrat wichtige Positionen neu besetzt werden - er war Fraktionsvorsitzender, außerdem auch Mitglied im Hauptausschuss und Wirtschaftsreferent. Auch für diese Position muss der Stadtrat in seiner nächsten Sitzung einen Nachfolger finden. 

xe

Zurück zur Übersicht: Traunreut

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser