Bauern zufrieden mit Ernte

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Die heimischen Bauern ziehen eine erste Bilanz der aktuellen Ernte-Saison. Insgesamt zeigt man sich zufrieden:

Der Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbandes Traunstein, Sebastian Siglreithmayer, ist insgesamt zufrieden. Generell sei der gesamte südostbayerische Raum recht gut weg gekommen, sagt er. Man habe gutes Wachstum gehabt, auch die Grünlanderträge seien sehr gut gewesen. Lediglich die Erntefenster seien wegen des wechselhaften Wetters teilweise sehr kurz gewesen, so Siglreithmayer. In der Getreideernte seien bisher bereits rund 80 Prozent eingebracht. Besonders der Raps, die Wintergerste und die Sommergerste seien in der Ernte ertragsmäßig sehr gut gewesen.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser