Der Tunnel glänzt wieder von innen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Die Wartungsarbeiten am Ettendorfer Tunnel sind ohne Probleme verlaufen. Die Tunnelwand wurde am Montag mit einer Hochdruckmaschine gereinigt.

Die Wartungsarbeiten am Ettendorfer Tunnel sind ohne Probleme verlaufen. Das teilte das Staatliche Bauamt auf unsere Anfrage der Bayernwelle mit. Laut dem Leiter Sebald König wurden die Arbeiten gestern zwischen 9 und 17 Uhr durchgeführt. So wurde die Tunnelwand mit einer Hochdruckmaschine gereinigt. Auch die Sicherheitseinrichtungen wurden gewartet. Diese seien mit einer sehr komplexen Technik versehen, so dass man die Einrichtungen zwei Mal im Jahr warten müsse.

Man habe die Arbeiten so gut wie möglich außerhalb des Berufsverkehrs gelegt, so König. Trotzdem war in Traunstein und Hufschlag ein verstärktes Verkehrsaufkommen zu beobachten.

Quelle: Bayernwelle Südost

Rubriklistenbild: © Karpf (Archivbild)

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser