Der Landrat feiert seinen 65. Geburtstag

Traunstein - Landrat Hermann Steinmaßl feiert am Mittwoch seinen 65. Geburtstag. Am Freitag soll es im Waginger Strandkurhaus eine Feierstunde mit Spendenaktion geben.

Der Erlös der Spendenaktion soll in voller Höhe dem Verein "Selbsthilfe Brustkrebs Chiemgau" zukommt. Steinmaßl ist seit 2002 Landrat und kann im nächsten Jahr aus Altersgründen nicht mehr antreten. Zuvor war er vier Jahre für die CSU im bayrischen Landtag. Seine Karriere begann er 1972 bei der CSU. Wenig später wurde er dann schon Kreisvorsitzender der Jungen Union. Beruflich leitete Steinmaßl bis 2002 ein Ingenieurbüro.

Quelle: Bayernwelle Südost

Rubriklistenbild: © ps

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser