Hofbräuhaus Traunstein

Am 10. April: Zwicklbier-Gassenverkauf

Hofbräuhaus Traunstein: Zwicklbier-Gassenverkauf am 10 april
+
Wie in den letzten Jahren auch wird die unfiltrierte Bierspezialität „Zwicklbier“ direkt vor den Augen der Kunden frisch abgefüllt.

Der Gassenverkauf von frisch gezapftem Zwicklbier ist seit Jahren ein Fixtermin im Traunsteiner Veranstaltungskalender und wird auch am 10. April beim Hofbräuhaus Traunstein in der Hofgasse 6 in Traunstein wieder stattfinden.

Für Autofahrer wird ein Drive-in mit kontaktfreiem Beladen eingerichtet.

Und wie schon in den letzten Jahren gibt es die unfiltrierte Bierspezialität „Zwicklbier“ direkt vor den Augen der Kunden frisch abgefüllt. Das Zwicklbier wird durch die Qualität seiner Zutaten bestimmt. Zwar braut man seit mehr als vier Jahrhunderten mit nichts anderem als Malz, Hopfen, Hefe und Wasser. Heute aber sieht man diese Inhaltsstoffe aus einer neuen, besonderen Perspektive – als Verbraucher, als Brauer und als diejenigen, die diesen Zutaten ihre Zeit schenken. So entsteht echter authentischer Biergenuss.

Drive-in Schalter für Autofahrer

Kontaktloses Beladen im Gassenverkauf-Drive-in-Schalter.

Bereits zum fünften Mal können die historischen 2-Liter-Flaschen von 8-13 Uhr als Mitnahme-Version abgeholt werden. Für Autofahrer sogar als Drive-in mit kontaktfreiem Beladen auf einer zweiten gesonderten Spur in der Hofgasse in Traunstein. Über den Online-Shop der Traditionsbrauerei kann man  bis Donnerstagabend vorbestellen: www.hbtraunstein-shop.de/biere

Nachfüllen für die Nachhaltigkeit

Wie bisher können bereits gekaufte Flaschen zum Sonderpreis nachgefüllt werden, denn das Thema Nachhaltigkeit ist vor allem vor dem Hintergrund der über 400 jährigen Geschichte und Brautradition wichtig.

Hofbräuhaus Traunstein

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.