Der Edeka für Gastronomiebetriebe

"C+C Großmarkt": Neubau am anderen Ende der Stadt

+
Der jetzige C+C an der Industriestraße im Norden Traunsteins. 
  • schließen

Traunstein - Der "C+C Großmarkt" für Gastronomiebetriebe wird am anderen Ende der Stadt einen Neubau errichten.

Der "C+C Großmarkt" wird im Gewerbegebiet an der Sonntagshornstraße in Axdorf neu bauen. Der Traunsteiner Bauausschuss stimmte am Donnerstag dem Vorhaben ohne Einwände zu. 

Rot umrandet das Gebiet westlich der Bahnlinie in Axdorf, wo der Neubau des C+C entstehen wird. 

Allerdings müssen noch Fragen des Emissionsschutzes geklärt werden, denn im Norden grenzt Wohnbebauung an. "Es besteht natürlich die Gefahr, dass die Lastwagen den C+C über die Falkensteinstraße im Norden verlassen und dann durch den Wohnbereich fahren", so Oberbürgermeister Christian Kegel - auch, weil die LKW-Anlieferzone im Norden des Gebäudes geplant ist. Die Erschließung solle aber in erster Linie über die Sonntagshornstraße im Süden erfolgen. 

xe

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser