Hochwasser hält Region in Atem und Tim Mälzer bei Markus Lanz

Die meistgelesenen Artikel im August

Bayern, Frasdorf: LKW stehen auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München im Stau.
+
Auf der A8 kommt es regelmäßig zu Staus, weil Standstreifen fehlen.

Landkreis - chiemgau24.de hat die zehn meistgelesenen Artikel des Monats zusammengefasst. Angeführt wird die Liste von Infos rund um die Hochwassereinsätze sowie von Fernsehkoch Tim Mälzer.


1. Hochwasser hält Region noch in Atem - Lichtblick: Wetterwarnungen aufgehoben

Landkreis - Vielerorts herrschte in der Region Dauerregen. Dies führte vielerorts zu Hochwasser und Überschwemmungen.


Auf der A8 kommt es regelmäßig zu Staus, weil Standstreifen fehlen.

2. Tim Mälzer (Vox) bei Markus Lanz (ZDF): „Ich werde es nicht schaffen“


Kurz vor der Talkshow-Sommerpause von Markus Lanz (ZDF) ist Hamburgs TV-Starkoch Tim Mälzer zu Gast im Studio in Hamburg-Altona. In der Late-Night-Show spricht der deutschlandweit berühmte Unternehmer Tim Mälzer über seinen Gefühlsausbruch von Mai 2020.

Tim Mälzer

3. An der Wartsteinwand 40 Meter in die Tiefe gestürzt: Slowenischer Star-Kletterer (24) stirbt

Schneizlreuth - Am 31. Juli ereignete sich an der Wartsteinwand auf der Nordseite der Reite Alpe ein tragischer Unfall, bei dem ein bekannter Kletterer tödlich verunglückte.

Star-Kletterer Luka Šinkovec stürzte in den Tod

4. Über 20 Einsätze in Rosenheim - Blitzeinschlag in Chieming löst Dachstuhlbrand aus

Region - Am 1. August wurden für die Region schwere Gewitter und starker Regenfall erwartet. In den späten Abendstunden konnte vom DWD schließlich entwarnt werden. Die Unwetter hielten die Feuerwehren lange auf Trab.

Dutzende Floriansjünger standen im Einsatz

5. Lage nach Dauerregen: Schäden werden behoben - Temperaturen sollen wieder steigen

Landkreis - Durch den anhaltenden Dauerregen kam es am 4. August vielerorts in der Region zu Überflutungen und Hochwasser. Die Einsatzkräfte mussten Schwerstarbeit leisten. Die Folgen des Chaos sind auch am 5. August noch nicht vollständig überwunden.

Symbolbild

6. Wasser stand hüfthoch auf der A8 - VPI zieht Bilanz

Rohrdorf/Frasdorf - In der Nacht auf 4. August wurde die A8 (München - Salzburg) massiv überflutet. Zwischen den Anschlussstellen Achenmühle und Frasdorf war die Autobahn stundenlang total gesperrt. Über 100 Einsatzkräfte waren vor Ort, um die A8 und die A93 befahrbahr zu machen.

Langer Stau auf A8 nach Überflutung von Fahrbahn zwischen Achenmühle und Frasdorf.

7. Unbekannte Lebensretterin reagiert goldrichtig und zieht Mann (73) aus Lkr. Altötting aus Simssee

Oberbayern - Sturmtief Kirsten ist nun auch im Freistaat Bayern angekommen. Aus Unter- und Mittelfranken werden bereits erste Schäden gemeldet. Auch in der Region kam es nun zu ersten Rettungseinsätzen:

Die Wasserwacht Bernau/Chiemsee mit einem Boot beim Einsatz auf dem Chiemsee (Archivbild).

8. Autofahrer aus Kolbermoor erfasst Motorradfahrer - Waldkraiburger (36) tot

Chieming - Am Sonntagabend, 16. August, hat sich auf der Staatsstraße 2095 bei Stöttham ein schrecklicher Unfall ereignet. Dabei starb ein Motorradfahrer aus Waldkraiburg.

Tödlicher Motorradunfall bei Chieming

9. Schwerer Unfall auf der B20 - Eltern und Baby in Auto eingeklemmt

Tittmoning - Auf der B20 kam es am Samstagvormittag zu einem schweren Unfall. Drei Erwachsene und ein Baby wurden verletzt.

Die Eltern des Babys wurden schwer verletzt und mussten mit dem Hubschrauber gerettet werden. Das Kind wurde nach ersten Informationen nur leicht verletzt

10. Dürfen Vermieter oder Nachbarn mir das Planschbecken verbieten?

Vor allem bei enormer Hitze ist ein Planschbecken aus dem Garten nicht wegzudenken. Doch können mir Anwohner oder der Vermieter den Badespaß verderben?

Symbolbild

Kommentare