Drei Betreuer kümmern sich um die Kinder

Waldkindergarten "Holzwurm" mit gutem Start

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Siegsdorf - Seit dem 1.September hat auch Eisenärzt einen Waldkindergarten: Bis Ende September wird die Gruppe 18 Kinder zählen - aber ein Tipi lässt sich auch zu fünft bauen!

Trotz strömenden Regens hatten die Kinder bereits sehr viel Spaß: Sie erkundeten den Wald, bauten ein Tipi aus Ästen, lernten die Waldregeln kennen, malten mit Wasserfarben, sprangen in Pfützen, bauten eine riesige Ritterburg aus Sand und spielten auf dem Gelände. Um die Mittagszeit konnten die Eltern ihre glücklichen Kinder abholen.

Damit sich die Kinder gut eingewöhnen können, begann der Waldkindergarten zunächst mit fünf Kindern. Mit der Zeit kommen mehr Kinder dazu, bis schließlich Ende September die Gruppe mit 18 Kindern vollständig sein wird. Das Personal setzt sich aus einer Erzieherin, einer Kinderpflegerin und einer Erzieherpraktikantin zusammen. Dank der vielen fleißigen Helfern und Spendern sowie der Unterstützung der Gemeinde wird der Hüttenneubau in den nächsten Wochen einzugsbereit sein.

Quelle: Waldkindergarten Holzwurm

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser