Durchführung vom Infektionsgeschehen abhängig

Es besteht noch Hoffnung in Traunstein: Christkindlmarkt wird zum Adventsmarkt

Traunstein - Zahlreiche Christkindlmärkte wurden in unserer Region bereits abgesagt. Ob es einen Christkindlmarkt oder Adventsmarkt in diesem Jahr in Traunstein geben kann, hängt vom Infektionsgeschehen und den entsprechenden Infektionsschutzmaßnahmen ab.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:


Wenn es möglich sein sollte, ist die Stadt bestens vorbereitet: Die Große Kreisstadt Traunstein hat ein Konzept für einen Adventsmarkt in Form eines reinen Verkaufsmarktes erstellt. Es ist ein sehr großes Anliegen die Innenstadt trotz und gerade in schwierigen Zeiten in einem vorweihnachtlichen Ambiente zu präsentieren.

Nachdem größere Menschenansammlungen zu vermeiden sind, können allerdings keine alkoholischen Getränke zum Verzehr angeboten werden.
Das Infektionsgeschehen der nächsten Wochen wird zeigen, ob das Vorhaben realisiert werden kann.

Pressemitteilung der Großen Kreisstadt Traunstein

Rubriklistenbild: © Stadt Traunstein

Kommentare