Königinnen für jeden Anlass

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Die Traunsteiner Rosenkönigin Julia I. lud aus Oberbayern, Niederbayern und Franken verschiedene Königinnen ein. Es folgten 20 Königinnen aus ganz verschieden Regionen:

Der Einladung von Rosenkönigin Julia I. folgten 20 Königinnen aus ganz unterschiedlichen Regionen. Krautkönigin, Apfelkönigin, Spargelkönigin, eine Weintraubenkönigin, Gurken- und Zwiebelkönigin und so weiter. All jene wurden heute auf der Bühne im Park vorgestellt.

Für jeden Anlass eine eigene Königin

Der Einzug ging vom Landratsamt weg, begleitet und angeführt vom Veitsgroma Fanfarenzug durch das gesamte Ausstellungsgelände. Nach der Vorstellung auf der Bühne begann die königliche Autogrammstunde.

Von 18 bis 19 Uhr war der große Fototermin beim Rathausbrunnen, bei dem sich die Besucher mit den Königinnen fotografieren lassen konnten. Der Andrang war sehr groß und jeder Fotowunsch wurde erfüllt. Die romantische Lichternacht auf dem gesamten Ausstellungsgelände ging bis 23 Uhr. Auf der Bühne trat ab 19 Uhr das italienische Live-Musik Duo Gianni & Rocky auf.

Am Sonntag, 15.Juni, findet von 11.30 Uhr bis 17 Uhr die große Präsentation historischer Feuerwehfahrzeuge der Vereine "Freunde der historischen Feuerwehr Chiemgau e.V." und der Verein "Historische Magirus- Feuerwehrfahrzeuge Bayern e.V." in der gesamten Maxstraße statt. Mit dabei auch die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Traunstein mit verschiedenen Vorführungen.

Karpf

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser