Regional-Stadtbahn wirft Fragen auf

Landkreis - Seit langem wird an einer Regional-Stadtbahn aus dem Landkreis Traunstein und BGL über Salzburg nach Oberösterreich geplant. Allerdings gibt es viele Fragezeichen:

Seit Jahren wird an einer Regional-Stadtbahn vom Landkreis Traunstein, über das Berchtesgadener Land bis nach Salzburg und Oberösterreich geplant - allerdings stehen hinter dem Projekt mittlerweile viele Fragezeichen.

Mittlerweile gibt es den Abschlussbericht einer Machbarkeitsstudie. Dem Lenkungsausschuss liegt das Schriftstück auch bereits vor. Um den Inhalt wird aber ein großes Geheimnis gemacht. Bevor die Öffentlichkeit informiert wird, müssen verschiedene verantwortliche Stellen informiert werden, heißt es in einer Erklärung. Zuletzt hatte es Medienberichte gegeben, wonach das Projekt gestorben ist. Das Projekt sei zu teuer, hatte es dort geheißen.

Quelle: Bayernwelle Südost

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser