IHK im Landratsamt Traunstein

Kostenlose Tipps für die Existenzgründung

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Wer sich gerade in den Startlöchern der Selbständigkeit befindet, kann sich am 29. April kostenlose Tipps für eine erfolgreiche Existenzgründung von der IHK einholen.

Wie erstelle ich einen Businessplan? Welche finanziellen Fördermöglichkeiten gibt es für mein geplantes Unternehmen? Was muss ich bei der Wahl der Rechtsform beachten?

All diese Fragen beschäftigen Gründer und angehende Unternehmer in der Startphase ihrer Selbstständigkeit. Damit Jungunternehmern im Landkreis Traunstein die ersten Schritte gelingen, bietet die IHK für München und Oberbayern kostenlose Gründungsberatungen an.

Am Dienstag, 29. April 2014, beantwortet Oliver Nerz, betriebswirtschaftlicher Berater der IHK, im Landratsamt Traunstein, Papst-Benedikt-XVI.-Platz, Fragen rund um die Selbstständigkeit.

In Einzelgesprächen gibt er Tipps zu Finanzierungshilfen, Wahl der Rechtsform und Renten- und Krankenversicherung für Jungunternehmer.

Um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 0861 58-456 oder per E-Mail: wifoe@lra-ts.bayern.de wird gebeten.

Pressemitteilung IHK für München und Oberbayern

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser