Verkehrsfreigabe am 31. August

Mit einem Monat Verspätung: Südspangenbrücke ab Montag wieder befahrbar

Die Bauarbeiten auf der Südspangenbrücke nähern sich dem Ende. Ab Montag kann dort der Verkehr wieder rollen.
+
Die Bauarbeiten auf der Südspangenbrücke nähern sich dem Ende. Ab Montag kann dort der Verkehr wieder rollen.

Traunstein - Die Bauarbeiten an der Südspangenbrücke haben sich verzögert. Jetzt können sich Autofahrer endlich freuen: Zwar sind noch einige kleinere Restarbeiten zu erledigen, der Verkehr kann ab Montag aber bereits wieder fließen.

Die Meldung im Wortlaut


Die Autofahrer in Traunstein können aufatmen: Ab dem frühen Vormittag am Montag, 31. August, wird die Südspangenbrücke wieder für den Verkehr freigegeben. Es sind dort zwar noch ein paar restliche Bauarbeiten zu erledigen, diese werden aber den Verkehrsfluss nicht beeinträchtigen.

Die Sanierung der Südspangen-Brücke dauerte länger als geplant. Der zunächst für 31. Juli anvisierte Fertigstellungstermin musste wegen der verspäteten Lieferung von so genannten Übergangskonstruktionen auf 4. September verschoben werden.

Pressemitteilung der Großen Kreisstadt Traunstein

Kommentare