Nikolaus im Seniorenheim und Kindergarten

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Ob Alt oder Jung: Der Nikolaus macht bei allen Station! So auch im Städtischen Kindergarten in Traunstein oder im Seniorenheim

Bayerisch Gmain

Der Nikolaus ging heute mit seinen Helfern von Station zu Station und von Zimmer zu Zimmer. Mit ihren Glöckchen eilten die Engel durch die Flure voraus und kündigten den Besuch an. Der Nikolaus bedachte aber nicht nur die Bewohner mit ein paar guten Worten. In seinem goldenen Buch stand nämlich auch das ein oder andere über das Pflegepersonal und die Einrichtungsleitung.

Städtische​r Kindergart​en Traunstein

Gespannt hatten die Kinder des Städtischen Kindergartens auf seinen Besuch gewartet: Schließlich kam der Nikolaus mitsamt Engerl und Schlitten die Drei- bis Sechsjährigen in ihren Gruppen besuchen. Trotz des Schneesturmes hatte er sich auf den weiten Weg gemacht.

Ehrfürchtig wurde er von den Kindern mit Liedern und Geschichten empfangen. Für jedes Kind hatte der Nikolaus auch eine kleine Überraschung in seinem Schlitten dabei. In der Städtischen Kindertageseinrichtung am Klosterberg werden derzeit 90 Kindergartenkinder und 39 Krippenkinder betreut. Der Besuch des Heiligen Nikolaus’, der heuer vom Studienseminar St. Michael entsandt wurde, gehört zu den ganz besonderen Ereignissen im Kindergartenjahr.

 

Pressemitteilungen Stadt Traunstein / Domus Mea Management

Rubriklistenbild: © Domus Mea Management

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser