Fünf Dates á sieben Minuten

Bis jetzt Frauenüberschuss: Speed-Dating in Traunstein

  • schließen

Traunstein - Singles kennen lernen, lockere Atmosphäre und nichts ist verbindlich: Kommende Woche steigt im Mauracher wieder ein Speed-Dating.

Einen Versuch wäre es doch wert? Am Sonntag, 5. November steigt ab Nachmittag im Mauracher in Traunstein wieder ein Speed-Dating! Die Regeln sind einfach: Zwei Singles kommen am selben Tisch zusammen, man lernt sich kennen, plaudert einige Minuten und wechselt dann den Tisch um den nächsten kennenzulernen.

Nach jedem Date entscheiden sich die Kandidaten anonym auf ihrer Dating-Karte, ob man sich sympathisch war und die Kontaktdaten ausgetauscht werden sollen oder ob's beim Sieben-Minuten-Date bleiben soll. Die Organisatoren werten aus, am nächsten Tag bekommt jeder ein E-Mail, wo es eine Übereinstimmung gab - mitsamt Namen und Kontaktdaten des Dating-Partners. 

Drei Altersgruppen lassen die Organisatoren im Mauracher zusammenkommen:

  • 23 bis 31 Jahre, ab 14 Uhr. 
  • 28 bis 36 Jahre, ab 16.30 Uhr.
  • 33 bis 40+ Jahre, ab 19 Uhr.

Bei der Anmeldung per E-Mail bis einschließlich Mittwoch einfach Namen, das eigene Alter und die gewünschte Altersgruppe angeben. Die Einzelanmeldung kostet 18 Euro, wer einen Freund oder eine Freundin mit anmeldet, zahlt nur noch 15 Euro. Stand jetzt scheint es beim Speed-Dating im Mauracher einen deutlichen Frauenüberschuss zu geben: Bei den Damen ist die Altersgruppe von 28 bis 36 schon ausgebucht

xe

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser