Neue Tarife bei der Stadtbücherei

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Freundlicher für Familien und Senioren: Die Stadtbücherei führt neue Tarife ein. Deswegen werden alle Benutzerausweise kostenlos erneuert.

Die Stadtbücherei Traunstein wird noch attraktiver: Auf Wunsch zahlreicher Leser werden dort nun Partner-, Familien- und Seniorentarife eingeführt.

Ehe- beziehungsweise Lebenspartner aus dem Landkreis Traunstein mit gleichem Wohnsitz können nun für jährlich 25 Euro alle Angebote der Stadtbücherei nutzen. Bürger der Stadt Traunstein erhalten den Partnertarif mit zwei separaten Benutzerausweisen zum ermäßigten Preis von 22,50 Euro.

Auch für Familien gibt es ein neues Angebot: Beide Elternteile zusammen mit ihren nicht erwerbstätigen Kinder dürfen für nur 30 Euro im Jahr nach Lust und Laune Bücher und andere Medien in der Bücherei im Kulturzentrum ausleihen. Für Familien mit Wohnort in der Stadt Traunstein kostet die Familienkarte sogar nur 25 Euro. Jedes Familienmitglied erhält dabei einen eigenen Benutzerausweis.

Ermäßigungen gibt es in der Stadtbücherei Traunstein nun auch für Senioren: Bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises gilt für sie ein reduzierter Tarif von 10 Euro für Nicht-Traunsteiner beziehungsweise 7,50 Euro für Traunsteiner.

Mit der Einführung der Familien-, Partner- und Seniorentarife in der Stadtbücherei werden gleichzeitig nun sukzessive neue Benutzerkarten eingeführt. Die Leseausweise im praktischen Scheckkartenformat wurden von der Stadtwerke Traunstein GmbH gesponsert. Für die rund 2.000 Leser ist der Austausch kostenlos. Er erfolgt bei der nächsten Medienausleihe in der Stadtbücherei.

Pressemitteilung der Stadt Traunstein

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser