Etwa 100 Personen nahmen teil

Demonstration der Grünen zum Thema Europa am Bahnhofsplatz in Traunstein

+

Traunstein - Etwa 100 Personen nahmen am Freitag an einer Demonstration der Grünen am Bahnhofsplatz teil. Thema war Europa.

Am Freitag, den 10. Mai, fand am Bahnhofsplatz in Traunstein eine Demonstration der Grünen zur am 26. Mai stattfindenden Europawahl statt. Das große Thema war "Europa: Die beste Idee, die Europa je hatte". 

Dazu wurde beispielsweise über CETA diskutiert, welches eine Gefahr für Umwelt-und Verbraucherschutz, Sozialstandards und die Demokratie darstellt. Außerdem wurde über das EuGh-Urteil gesprochen, das den Weg für die Paralleljustiz für Konzerne freimacht. 

Demo der Grünen am Bahnhofsplatz Traunstein

An der Demonstration nahmen acht weitere Parteien mit ihren Redner teil. Darunter waren Fridays for Future, die Piraten, die Partei, die SPD, die ÖDP, die Diaknie, Die Linke und der Bund Natur. 

Der Zeitpunkt der Kundgebung um 17 Uhr war sehr ungünstig, denn am Stadtplatz fand zeitgleich ein Standkonzert und der Festzug zum Frühlingsfest statt. An der Demo nahmen etwa hundert Personen teil.

Demo der Grünen am Bahnhofsplatz Traunstein

kaf

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT