+++ Eilmeldung +++

Lieferwagen raste in Menschenmenge

News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben

News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben

Ferienprogramm in Traunstein

Einmal Polizist sein: Kinder besuchen Polizeiinspektion

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Kinder bestaunen die Polizeiarbeit.

Traunstein - Rund 80 Kinder durften die Traunsteiner Beamten in der Wache besuchen. Besonders haben es ihnen kuriose Waffen angetan.

 

Rund 80 Kinder aus Traunstein und den Gemeinden Vachendorf, Grabenstätt, Bergen und Marquartstein verbrachten im Rahmen des Ferienprogramms einen Nachmittag bei der Traunsteiner Polizei. Die Kinder konnten in viele Bereiche der Polizeiarbeit Einblick erhalten.

Ein Polizeihundeführer stellte den Kindern seinen Hund "Kairo" vor. Dieser ist als Schutz- und Sprengstoffspürhund ausgebildet. In kürzester Zeit erschnüffelte er Sprengstoff, welcher zuvor extra in einem Auto versteckt worden war.

Bei der Kriminalpolizei wurden den Kindern das Spurensichern und die dafür notwendigen Geräte näher gebracht. Der Waffensachbearbeiter der Polizeiinspektion Traunstein zeigte den Kindern ein Sammelsurium an verbotenen Waffen

Besonders gefiel den Kindern ein Spazierstock mit verborgener Klinge. Zum Abschluss wurden den Kindern noch die Zellen, das Schießkino und die Dienstwagen gezeigt.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Traunstein

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser