Großes Bauprojekt in Traunstein

Geplantes Familienzentrum - Eltern und Kinder unter einem Dach

  • schließen

Traunstein - Eltern und Kinder sollen in dem geplanten Familienzentrum gleichermaßen Platz finden. Auch, wenn noch nicht alle Fragen geklärt sind:

In der Vonfichtstraße wird ein neues Familienzentrum gebaut werden. Ausgerichtet am Bedarf der Stadt sollen hier dann Krippen- und Kindergartenkinder betreut werden. Das Besondere sei, dass gleichzeitig ein Gemeinschaftsraum für die Eltern entstehen solle, berichtet das Traunsteiner Tagblatt. 

Betrieben wird die Einrichtung vom Mütterzentrum. Im Erdgeschoss werde das Familienzentrum untergebracht, so die Zeitung weiter. Darüber im ersten Stock, wird die Kita ihren Platz finden. Im Obergeschoss ist nicht nur eine Dachterrasse mit rund 100 Quadratmetern geplant, sondern auch weitere Räume zum Spielen und Toben. Zusätzlich zur Dachterasse soll ein Garten mit rund 300 Quadratmetern Fläche angelegt werden.

Die Kosten seien mit gut 2,95 Millionen Euro veranschlagt, schreibt das Traunsteiner Tagblatt weiter. Die genauen Kosten stehen allerdings noch nicht fest, Zweidrittel der Kosten sollen aber vom Freistaat Bayern gefördert werden. Außerdem wird mit dem Mütterzentrum ein Mietvertrag geschlossen. 

kil

Rubriklistenbild: © dpa Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser