Medieninformation Stadt Traunstein

So macht Schule Spaß: Kinder stürmen neue Räume

Die Buben und Mädchen der Grundschule Haslach in ihrem neuen Speiseraum.
+
Wir haben Hunger: Die Buben und Mädchen der Grundschule Haslach essen gerne in ihrem neuen Speiseraum.

Traunstein - Sie fühlen sich wohl, das steht schon mal fest: Die Kinder der Grundschule Haslach haben mit dem Start ins Schuljahr den neuen Erweiterungsbau in Beschlag genommen.

Die Stadt Traunstein hat ihn errichten lassen, um den Schülern und Lehrer den dringend benötigten Platz geben zu können. Zimmer für das gemeinsame Mittagessen, die Offene Ganztagesschule, Platz fürs Handarbeiten und ein eigener EDV-Raum machen den Schülern und Lehrern den Alltag ein gutes Stück leichter. 


Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer freut sich auf die offizielle Einweihungsfeier im Oktober: „Nach 17 Monaten Bauzeit wurden die Arbeiten pünktlich und im Kostenrahmen abgeschlossen. Jetzt können die Kinder und Lehrer die neuen Räume ausgiebig nutzen zum Lernen, Spielen und Toben.“ 

Rektorin Karin Scholz-Lehrberger und ihre Stellvertreterin Ingrid Wudy sind glücklich über den vielen Platz, den sie nun ihren Schülern bieten können. „Vor allem der Raum zum Mittagessen ist eine große Erleichterung“, erklärt Rektorin Scholz-Lehrberger. Gleich in den ersten Tagen haben die Kinder den vielen Platz genutzt und sie sind sich einig: „Die Räume sind toll!“

Medieninformation Stadt Traunstein

Kommentare