Pressemitteilung FDP Ortsverband Traunstein

FDP Ortsverband Traunstein gegründet

Mitglieder des FDP Kreisverbands und des neu gegründeten FDP Ortsverband Traunstein.
+
Von links: Dr. Walter Buggisch, Valentin Fuchs, Rupert Hamberger, Christian Rinner, Sandra Bubendorfer

Traunstein - Seit 26. August gibt es auch für die Stadt Traunstein einen Ortsverband der FDP, der die Gemeinden Nußdorf und Surberg mit einschließt.

Im Hofbräu Stüberl Traunstein wählten die Anwesenden unter der Wahlleitung des Traunsteiner FDP-Kreisvorsitzenden Dr.Walter Buggisch und des Kreisrates Christian Schunck einstimmig einen dreiköpfigen Ortsvorstand: Erster Vorstand ist der 71-jährige Rupert Hamberger (Fernmeldebeamter im Ruhestand). Hamberger tritt als ehrenamtlicher BRK-Mitarbeiter schon lange für das Wohl anderer ein. Über die Wahl zum stellvertretenden Vorstand freute sich Valentin Fuchs (18 Jahre, Schüler) und zum Schriftführer wurde Christian Rinner (38 Jahre, IT-Berater) gewählt.


Auch die FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Bubendorfer aus Altötting war bei der Gründungsversammlung persönlich anwesend und gratulierte dem neuen Ortsverband.

Die FDP Traunstein möchte gerne vor Ort präsent sein und mitreden, wenn es um die Stadtpolitik geht sowie neue Ideen einbringen. Ziel ist außerdem bei den nächsten Stadtrats-Wahlen mit einer eigenen Liste anzutreten.


Die Führungsspitze freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich glaube wir können viel voneinander profitieren. Rupert Hamberger bringt sehr viel Erfahrung mit und ich möchte die Interessen der jungen Leute vertreten. Außerdem bin ich in der Stadt Traunstein geboren und mir liegt die positive Entwicklung sehr am Herzen.“, so Valentin Fuchs.

Pressemitteilung FDP Ortsverband Traunstein

Kommentare